Info

Wenn man zwanzig Jahre lang gemeinsam mit Maja Maranow ein Programm gestaltet hat, so ist die sehr persönliche Trauer über ihren Tod schwer in Worte zu fassen. Denn sie war nicht nur eine brillante Schauspielerin, sondern auch ein wunderbarer Mensch. Sie war so, wie sie spielte: sehr wahrnehmbar, aber absolut unprätentiös, freundlich, aber bestimmt, wenn ihr etwas wichtig war, konzentriert und umsichtig – liebenswürdig.

Es ist ganz in Majas Sinne, dass ihr Werk, 'Ein starkes Team', weiter geht. Vor allem Florian  Martens als Otto Garber, aber auch die Team-Mitglieder Arnfried Lerche (Reddemann), Kai Lentrodt (Ben Kolberg) und Jaecki Schwarz (Sputnik) haben einen festen und herausragenden Platz bei den Zuschauern des ZDF-Samstagskrimis.

Das ZDF ist froh und dankbar, dass wir Stefanie Stappenbeck für die Reihe gewinnen konnten. In der Rolle der quirlig aufgeweckten, von der Ostsee nach Berlin versetzten Kommissarin Linett Wachow setzt sie in der eingespielten Männerrunde neue Akzente, gewöhnt Otto an eine neue Form der Team-Partnerschaft und sorgt für die Aufklärung von Kapitaldelikten in der Hauptstadt. In den ersten beiden Folgen des neuen Teams geht es um die merkwürdige Zuneigung von Frauen zu inhaftierten Verbrechern sowie um Intrigen, Eitelkeiten und Morde im Diplomaten-Milieu.
Die Zuschauer werden Linett Wachow ins Herz schließen.


65. + 66. Folge des ZDF-Samstagskrimis

Stefanie Stappenbeck beginnt  ihren Dienst als Kriminalkommissarin Linett Wachow mit zwei neuen Folgen der ZDF-Samstagskrimireihe "Ein starkes Team": In "Knastelse" (12. März 2016, 20.15 Uhr) steht sie mit Otto (Florian Martens), Ben (Kai Lentrodt) und Teamchef Reddemann (Arnfried Lerche) vor einem herausfordernden Fall rund um die rätselhafte Zuneigung von Frauen zu inhaftierten Verbrechern. In der Folge "Tödliche Botschaft" (2. April 2016, 20.15 Uhr) geht es um Intrigen, Eitelkeiten und Mordfälle im Diplomatenmilieu.

Text: ZDF